Beckenbodenkurs in Bad Nauheim / Friedberg

Hast Du Deinen Rückbildungskurs bereits abgeschlossen oder vielleicht aufgrund der Corona-Pandemie keinen Rückbildungskurs besucht und möchtest jetzt noch etwas für Deinen Beckenboden tun? Dann ist das eine sehr gute Entscheidung, denn der Beckenboden benötigt kontinuierliches Training, damit er seine Funktion vollständig erfüllen kann. Der Rückbildungskurs nach der Geburt ist sehr wichtig, jedoch sollte auch nach Abschluss des Rückbildungskurses der Beckenboden regelmäßig trainiert werden. Dieser Beckenbodenkurs eignet sich sehr gut als Folgekurs nach Deinem Rückbildungskurs, auch wenn dieser schon länger zurückliegt. Falls Du nach Deiner Geburt keinen Rückbildungskurs besucht hast, dann ist dieser Kurs ebenso geeignet.

Beckenbodentraining hat viele verschiedene Vorteile:

  • verbesserte Körperhaltung
  • weniger unwillkürlicher Verlust von Urin, Winden oder Stuhl
  • erfüllteres Liebesleben
  • weniger Rückenbeschwerden
  • Entlastung der Knie- und Hüftgelenke
  • Vemeidung von Senkungsproblemen (Blase, Gebärmutter, Enddarm)
  • mehr Energie aus der Körpermitte

Im Kurs geht es neben der Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur auch um die Stärkung der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur. Durch Dehnungsübungen werden Verspannungen gelindert und die Beweglichkeit verbessert.

WICHTIGE INFO

Der nächste Beckenbodenkurs steht derzeit noch nicht fest. Du hast allerdings die Möglichkeit Dich für einen 3-stündigen Beckenbodenworkshop im April anzumelden.

Wann? Samstag, 27. April 2024, 10:00-13:00 Uhr
Wo? Yogaraum Steinfurth, Zum Sauerbrunnen 17, 61231 Bad Nauheim
Preis: 50 EUR

Für die Kursstunde brauchst Du nichts weiter als bequeme Kleidung und etwas zu trinken. Alles andere liegt im wunderschönen Yogaraum Steinfurth.

Hast Du Lust bekommen, mit mir gemeinsam Deinen Beckenboden zu stärken? Dann freue ich mich über Deine Anmeldung!

Wer bin ich?

Du möchtest gerne mehr über mich, mein Yogaweg und meine Intention erfahren?